BILDUNG.

An Informationsveranstaltungen, Vorbereitungskursen und Workshops bildet PACH – mit dem Wohl der Kinder im Fokus –  Eltern und Kinder aus. Für Fachleute bietet PACH u.a. Tagungen und massgeschneiderte Veranstaltungen.

Pflege- und Adoptivkinder

Werkstatt über mich
In der «Werkstatt über mich» geht es um dich! Jeder Mensch hat seine eigenen kostbaren Geschichten. In der Werkstatt gehst du auf eine Forschungs- und Entdeckungsreise über dich. Gemeinsam mit anderen erinnerst du dich und stellst dir vor: Was war, was ist, was wäre, wenn?

 

Wenn Pflegekinder volljährig werden
Du lebst in einer Pflegefamilie und wirst bald volljährig? Dann könnte Dich der Kurs «Wenn Kinder volljährig werden» interessieren:
Jugendliche, die in einer Pflegefamilie leben, erleben verschiedene Herausforderungen im Übergang in die Volljährigkeit und Selbständigkeit. Die Teilnehmenden tauschen sich aus über die zentralen Themen dieser Jugendlichen und können daraus Folgerungen und Lösungsansätze für die jugendlichen Pflegekinder und für sich ableiten.

Der Kurs wird vom Kompetenzzentrum Leaving Care und PACH organisiert.

Für Kinder

Für Eltern & Familien

Für Fachpersonen

FAQ

§

AGENDA

SHOP

Share This
This site is registered on wpml.org as a development site.